Persönliches

Geboren 1967, verheiratet und seit 2004 Vater von Zwillingen.

 

Beruflicher Werdegang

Direkt nach dem Abitur führte mich mein Weg zunächst in die Offizierslaufbahn der Bundeswehr, wo ich bis 2005 als Teil der Tornado-Besatzung im In- und Ausland tätig war. Parallell dazu bildete ich als Lehrer junge Piloten aus.

 

Im Anschluss an meine Zeit bei der Bundeswehr studierte ich Geographie an der Universität Augsburg, schloss mit Diplom ab und promovierte. Zu meinen Aufgaben als wissenschaftlicher Mitarbeiter gehören Exkursionen, Vorlesungen und Vorträge im In- und Ausland.

 

Bereits in frühen Jahren faszinierte mich das Thema "Räume und ihre Energien". Ich beschäftigte mich mit internationaler Literatur zu vielen Bereichen dieses weiträumigen Themas und schloss eine mehrjährige Ausbildung zum "Raumenergetischen Berater" im Jahr 2005 ab.