Persönliches

Geb. 1966, verheiratet und seit 2004 Mutter von Zwillingen

Beruflicher Werdegang

Zunächst war ich 16 Jahre im kaufmännischen Bereich tätig. Zahlen, Daten, Fakten sowie die Ausbildung junger Nachwuchskräfte waren meine Welt.


Parallell dazu begann ich etwa im Alter von 30 Jahren, diverse Trainerlizenzen zu absolvieren.
Bald sattelte ich komplett auf den Fitness- und Gesundheitszweig um und mein weiterer Weg führte über ein eigenes großes Fitness-Studio, welches ich 11 Jahre mit zwei Partnern betrieb.


Gleichzeitig schloss ich meinen Fitness-Fachwirt vor der IHK Saarland ab, legte das Diplom zu Beckenboden-Trainerin ab, gründete das „augsburger gesundheitsforum“ und wurde Mitglied der Prüfungskommission bei BeBo Deutschland.

 

Der Begriff "ganzheitlich" hat für mich eine besondere Bedeutung. Schon immer hat mich das Thema Psychologie interessiert. Viel Literatur dazu und Fortbildungen wie Bioenergetik, Transaktionsanalyse oder NLP haben mich immer begleitet. Das Wissen, das ich mir dabei aneignen konnte, fliesst in meine Kurse und Vorträge ein.